Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Region

Bonner Rheintal - Drachenburgblick.
(Quelle: frepik Spanien)Bonner Rheintal - Drachenburgblick. (Quelle: frepik Spanien)

Hier findest Du mich/uns/unser Einzugsgebiet und unten einen Link zum ÖPNV.
Ganz unten kannst Du dir externe Links zur Umgebung ansehen. 


 

Deine Verbindung zu unserem Event: HIER KLICKEN (VRS)

   

Ich (Georg) wohne und lebe in Bonn.

Wir sind vor allem eine Freizeitgruppe IM RAUM BONN/RHEIN-SIEG/KÖLN. [>Google-Maps]

Alle Links in diesem Bereich sind Externe Links.
Zur Benutzung gelten die im Impressum/Disclaimer gegebenen Hinweise und Restriktionen.

Hier sind wir Zuhause und hier unternehmen wir demzufolge auch das Meiste!
In genau dieser Reihenfolge und genau mit diesen Schwerpunkten.
Alles, was "dazwischen" und in der Nähe "drumherum" liegt, gehört natürlich auch dazu, sofern Du flexibel und mobil bist.
Was weiter weg ist, gucken wir uns aber gern auch mal an...

>DU wohnst schon sein ewigen Zeiten hier, aber dein alter Freundeskreis ist nicht mehr das, was er mal war?
>DU bist vor einer Weile hergezogen, hast aber noch keinen zuverlässigen Freundeskreis gefunden?
>DU bist frisch zugezogen und suchst "Anschluss" an Leute, die sich "auskennen"?

Egal, welcher davon Dein Grund ist, nach Freizeitaktivitäten im Internet zu suchen - hier bist du richtig!
Lerne mit uns diese/deine Region (neu) kennen und habe Spaß bei vielen Unternehmungen!

Natürlich solltest DU in unserer Region ansässig sein (Hauptwohnsitz) oder mehr oder weniger häufig in unserer Region anzutreffen sein (Zweitwohnsitz, Beruflicher Mittelpunkt /Wochenendeheimkehrer etc.). "One Hit Wonder", die nur "mal zufällig in der Gegend" sind, sollten sich in jedem Fall erst einmal die ganze Webseite ansehen... ;-)

Zur Orientierung:
Unmittelbare Umgebung 

Naheliegendes 

Weiter weg

Für Tagestouren

Jotwedee

Die Links in den weiteren Beschreibungen führen zu externen von uns nicht beeinflussbaren WIKIPEDIA-Seiten!

 


 

Unmittelbare Umgebung ("mittendrin statt nur dabei"):

Bundesstadt Bonn (BN)
(einschließlich der Eingemeindungen (ehem.) Stadt Bad Godesberg und Hinterland, Duisdorf und Beuel)
Naherholungsgebiete Rheinauen, Siegauen, Kottenforst, Ennert, Siebengebirge, Drachenfelser Ländchen

Linksrheinischer Rhein-Sieg-Kreis (SU)
(Städte Wachtberg, Rheinbach, Meckenheim (Rhld.), AlfterSwisttal, Bornheim), "Voreifel"

Näherer rechtsrheinischer Rhein-Sieg-Kreis (SU)
(Städte Siegburg, Troisdorf, Niederkassel, St. Augustin, Bad Honnef, Königswinter, sowie "Siebengebirge")

Südöstliche Teile des Rhein-Erft-Kreises (BM)
(Städte Wesseling, Hürth, Brühl (Rhld.))

Stadt Köln (K)
(linksrheinisch Mitte / Süd / West; rechtsrheinisch Porz/Deutz/Kalk; bis etwa Höhe "Zoobrücke")

Zum Seitenanfang

 

Naheliegendes ("nicht immer, aber immer mal wieder"):

Fernerer rechtsrheinischer Rhein-Sieg-Kreis (SU)
(Städte Hennef, Eitorf, Windeck, Ruppichteroth, Much, Neunkirchen-Seelscheidt, Lohmar)

Köln-Nord / Nordwest / Nordost (K)
(Alle rechts- und linksrheinischen Stadtbezirke ab etwa nördlich der "Zoobrücke")

Südwestliche Teile des Rhein-Erft-Kreises (BM)
(Städte Erftstadt, Kerpen, Frechen)

Stadt Remagen (AW)
(mit allen Ortsbezirken Rolandseck, Oberwinter, Kripp, Rolandswerth, Unkelbach, Oedingen)

Stadt Euskirchen (EU)
(mit den Städten und Gemeinden des Kreises Euskirchen östlich der BAB1)

Weitere Voreifel

Zum Seitenanfang

 

Weiter weg ("über den Tellerrand"):

Stadt Weilerswist  / "Voreifel" (EU, MYK)

Weiterer (nördlicher) Bergheim/Erftkreis (BM)
(Städte Bergheim, Pulheim, Bedburg, Elsdorf (Rhld.))

Ahrgebiet (AW)
(Städte Sinzig, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Verbandsgemeinde Altenahr)

Stadt Linz/Rhein (NR)
(mit Verbandsgemeinde Unkel im Kreis Neuwied)

Zum Seitenanfang


Für Tagestouren (gern hier auch Dein "Anschluss vor Ort" für einzelne Events):

Eifel

Städte Bad Münstereifel, Mayen (und Gemeinden im Verband Mayen-Koblenz) (MYK, MY)

Stadt Schleiden (EU, SLE)
(mit Städten und Gemeinden des Kreises Euskirchen westlich der BAB1)

Stadt Koblenz (KO)
(mit allen links- und rechtsrheinischen Ortsbezirken)

Städte und Gemeinden im Kreis Koblenz (Verband Mayen-Koblenz) (KO)
i.e. auch Städte Rhens / Boppard

Unteres / mittleres Moselgebiet (moselaufwärts etwa bis Stadt Cochem)

Kreis Neuwied
(soweit nicht oben berücksichtigt)

Westerwald (WW)
(Stadt Montabaur)

Rhein-Lahn-Kreis (EMS, DIZ, GOH)
(Stadt Bad Ems)

Bergisches Land
(soweit nicht bereits oben erfasst)

Stadt Leverkusen (LEV)

Stadt Wuppertal

Stadt Düsseldorf (D)

Zum Seitenanfang

 

Jottwedee ("dahin kommen wir auch schonmal")

Stadt Aachen (AA)

Belgien / Hohes Venn (Hautes Fagnes)

Südliche Ruhrschiene (Essen, Oberhausen, ...)

 

In Bearbeitung. Letzte Bearbeitung 5.6.2021.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?